First Impressions Improvement:

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Sie kennen das sicher: man leistet jeden Tag das maximal Mögliche für das Unternehmen, bringt Prozesse in Gang, entwickelt Ideen, führt die Tagesgeschäfte, kurz: man reibt sich auf.
Dabei widerfährt es jedem, denn das ist durchaus normal und menschlich, dass man die naheliegenden Dinge oder auch einfache Kleinigkeiten, die den allgemeinen Eindruck trüben, schlichtweg übersieht. Hier kommen wir für Sie ins Spiel:
Wir stehen Ihrem Unternehmen völlig unvorbelastet gegenüber und stellen objektiv fest und bewerten, was Sie ändern können und sollten, um bei Ihren Kunden einen optimalen Eindruck zu hinterlassen. Wir lassen Sie durch unsere Augen einen neutralen Blick auf Ihr Geschäft werfen. Eine Aufgabe, die Sie selber gar nicht lösen können, die Ihnen aber die Arbeit ein Stück einfacher macht. Ein neuer, neutraler, Blickwinkel ermöglicht häufig eine andere Bewertung von Abläufen, Zuständen oder auch Ergebnissen.

F. I. I., das „first impressions improvement“, befasst sich mit der Optimierung des ersten Eindruckes, den Ihr Unternehmen bei Ihren Kunden, Geschäftspartnern, Mitbewerbern, Bewerbern und Interessenten sowohl unmittelbar persönlich als auch im indirekten Kontakt via Internet oder auch am Telefon hinterlässt. Ein schwieriges Feld, denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Die Ansatzpunkte sind vielfältig und der neutrale Blickwinkel der uns zueigen ist lässt im Checkup Dinge zutage treten, die Ihnen in der täglichen Gewohnheit oder auch einfach wegen der subjektiven Perspektive, gar nicht auffallen können.

Hierzu bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

  • Objektive Aufnahme und Bewertung des allgemeinen Ersteindrucks
  • im Ladengeschäft
  • am Telefon
  • auf Ihrer Internetseite
  • im Bereich IT
  • im Kundenumgang

Hierzu erstellen wir Ihnen selbstverständlich einen Bericht.
Sollten Sie dies wünschen, erarbeiten wir im Anschluss, zusammen mit Ihnen, Optimierungslösungen für festgestellte Schwachpunkte.
Bei Bedarf führen wir gerne Mitarbeitertrainings durch.

Im weiteren Verlauf bieten wir Ihnen weitere Möglichkeiten:

  • auf Wunsch Überwachung von Änderungsprozessen
  • Prüfung Ihres Datenschutzstatus
  • bedarfsorientierter Aufbau einer Datenschutzlösung
  • Testkäufe
  • Prüfung auf Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
  • Schulungen im Bereich Datenschutz und Qualitätsmanagement

Wir entlasten und unterstützen Sie, wo wir können!

Robert-Perthel-Str. 20 - 22
50739 Köln

Mobil: 0173 447 00 07

Impressum & Datenschutzhinweise